Das Clownsyndrom
Deckel mit Bild

Anmerkung des Autors!
Diese kleine Anektode entstand im EDV Unterricht zwischen Datenbanken, Didaktik und dem Fach
html- Programmierung. Der Name des Verfassers ist mir leider entfallen.
Ich kenne nur dessen Kürzel. Viel Spaß ...

die Autogrammkarte

Der Wolf,
der mit dem Clown tanzte!

Der Mensch und sein Syndrom!
Der Mensch,der eigentlich lieber Lupus oder Jacques heißen möchte,
ist ein Sensibelchen auf den zweiten Blick.

Wenn er so daher kommt, voller Saft und Kraft - wie das "Blühende Leben", denkt man:
Den haut rein gar nichts vom Hocker.
Dem ist aber nicht so, er hat im Gegenteil allerlei Macken und Befindlichkeiten ( Syndrome ).

Beispielsweise die Mitfühle-Macke.
Wenn jemand - aus erwiesener Blödheit - sich in eine aussichtslose Situation manövriert hat,
dann fühlt er mit.
Dann greift sofort die Helfe-Macke und er hilft, will es jedenfalls.
Dem ist aber gar nicht zu helfen.
Außerdem gilt immer noch das stehende Wort vom Undank ...
Also zum Schluss ist der Mensch schuld!
Dann ist er verletzt und fühlt sich unverstanden.

In diesem Moment greift die Aufklärungs-Macke.
Er erläutert, wie er die verfahrene Situation sieht in der irrigen Annahme, die Anderen sehen's dann genauso. Die gucken dann aber nur blödsinnig in der Gegend herum und erklären ihm nun wieder, wie man's sehen muss.

Das ist dann der Augenblick, in dem die Rechthabe-Macke zuschlägt.
Der Mensch wird nun etwas lauter und mit Jerichos Trompeten wird dem Hornvieh
die Wahrheit verkündet.
Aber nun ist Hornvieh eben Hornvieh und auch dort gibt es Mackenträger ( Syndromträger ).
Also wird zurückgetutet und zum Schluss bietet der, dem der Mensch eigentlich helfen wollte,
dem Menschen auch noch eine Tracht Prügel an oder so ähnlich...

Na, das haut den Mensch ja nun endgültig vom Hocker.
Jetzt ist er unangenehm berührt und darum fragt er ganz erstaunt:


"F (V) orum geht es hier eigentlich?"


Verfasser: HAJO ( ...der mit der Clownmacke! )

Das Forum wird hin und wieder wohl auch mit V geschrieben ?!? Oder?

 

D
i
e

 

C
l
o
w
n
s
t
o
r
y

 

 

 

 

zurück