© Jacques Lupus

Wie könnte es anders sein!
Goethe war natürlich auch auf dem Brocken.

Nun weiß ich nicht so genau, was er dort suchte.
Ich gehe davon aus, das er diesmal nicht auf Frauenfang aus war, sondern sich wohl nur erholen wollte.

Oder suchte er die ihm fehlende Inspiration?
Es gibt nun auf Grund dieser Tatsache einen Goetheweg,
Goethezeichnung sind endlos erhalten geblieben, und letztendlich ist der Brocken
Dank Goethe und seiner Walpurgisnacht weltberühmt geworden.

Nun hatte ich Urlaub, unsere Enkelkinder waren da, und es reizte mich, mit der Selkebahn quer durch den Harz zu fahren. Das war natürlich ein Erlebnis!

Jedoch ich muss sagen, dass der Brocken
eben doch nur ein hoher Berg ist.


Meine Enkelkinder langweilten sich endlos,
aber ich spürte schließlich die Inspiration, die unser Goethe als Thüringer hier hinterließ.

Und plötzlich wusste ich, dass wir Mitteldeutschen - also Sachsen, Thüringer & Anhaltiner
(
kurz: mdr- ler ) - etwas Besonderes sind.

Also weg mit Stottereddi und ähnlichem Gesocks aus Bayern & Co. !

Das hatten wir schon einmal.

 

We are the champions, we are the greatests, we are the ossis;
wir sah´n ah´n Volk - Eddi...

Dass, was wir in langen Jahren durchgehalten haben, soll uns erst einmal einer nachmachen!

zurück